Maischolle mit SpeckWiedermal nicht selbst gekocht… ich bin ja unterwegs… Ab gings ins Restaurant. Maischolle mit Speck wurde angeprießen – mit einem Extra Aufsteller am Tisch. Es ist die erste die ich in diesem Jahr essen würde, also viel mir die Entscheidung leicht.

Mir war schon klar das die Maischolle nicht allzu groß sein würde, aber so klein … Geschmacklich war sie sehr gut. Das Filitieren einer Scholle ist ja nun auch nicht das Problem, nur wenn der Speck oben auf der Haut ist, muß man diesen erstmal herunter nehmen. Mir fehlte auch noch ein extra Teller, wo ich die Haut und die Gräten deponieren hätte können. Somit gestaltete sich das Essen zum Kraftakt des Sortierens und Platzschaffens auf dem Teller. Der zarte Geschmack und die Lust am Essen der Maischolle mit Speck hat sich dabei etwas verloren. Ich hätte auch einen leeren Teller bestellen können, aber ich wollte halt auch nicht als Meckerer und Besserwisser da stehen. Die Maischolle war auch schon beim Viertel der vorhandenen Bratkartoffeln zu Ende 🙁

Davon abgesehen waren mir die Bratkartoffeln auch einfach zu dunkel.

Da ja eine Maischolle mit in etwa 150 g reines Fisch Filet berechnet werden kann, und das entgräten nicht ganz hundertprozentig gut gelaufen ist, fand ich es zu wenig. Es hätte zumeindest noch ein Gemüse dabei sein können, Oder? Es gab am Anfang so einen winzigen Standart Salatteller, das möchte ich nicht unerwähnt lassen.

 

 

5/5 - (1 vote)