Ja, es war einfach zu viel Linsen gestern geworden. Wie es so ist im Leben, dann gab es heute nochmal Linsen. Morgen sind sie dann aber aufgegessen, und es gibt wieder etwas wo es sicher etwas mehr zu berichten gibt.

Erdeeren mit eisDafür gab es zum Dessert noch ein schönes Eis mit frischen Erdbeeren und dazu schöne leicht aufgeschlagenen Sahne.

Eigentlich Schade das die Erdeerzeit bals zu Ende ist. Zumindest für unsere deutschen Erdbeeren, das Aroma ist schon um einiges besser.

Aber wir hatten letztens eine hervorragende Melone. Da beginnt ja jetzt die Saison. Haben sie schon mal Melone mit Haloumi – dieser Käse aus Zypern – gegessen? Wenn nicht, müssen Sie das unbedingt mal probieren. Also die richtigen roten Melonen. Dieser Käse wird jetzt schon oft als Grillkäse angeboten, aber am besten schmeckt der aus Zypern. Einfach mal schauen bei Ihren nächsten Einkauf … Es lohnt sich!

Dieser Haloumi oder eben hier auch Grillkäse genannt eignet sich auch besonders gut als kleiner Snack, dafür wird er ganz kurz in Butter angebraten.  Darum heißt er auch Grillkäse, weil er nicht zerfließt beim erwärmen.

Dadurch das es nix zu berichten gibt über das heutige Essen, nutze ich mal die Gelegenheit mich bei allen zu bedanken die unseren Blog -Was esse ich heute? verfolgen. Wir freuen uns wie wild, wenn Sie einen Kommentar hinterlassen oder uns auch Anregungen geben.

 Der Form halber gibt es als Bild nochmal den Teller Linsen …

Teller Linsen

 

5/5 - (1 vote)