Wenn man ein Lachsfilet zubereitet muß man wissen das man dieses niemals in eine zu heiße Pfanne geben sollte. Lachsfilet ist ein Fisch der immer langsam angebrten werden sollte. Bedenken sie auch das so ein Filet gar nicht so lange braucht, sonst wird es zu trocken. Man sollte ergo die Beilagen schon vorher fertig haben. Wir mögen den Buttergeschmack beim Lachsfilet und die Butter ist dann auch gleich die Flüssigkeit die die gekochten Kartoffeln  brauchen.

Die Kartoffeln brauchen am längsten, man setzt diese in dem Fall zuerst an.

Ein schöner Salat ist doch gerade jetzt immer wieder der Feldsalat. Am besten schmeckt er mir persönlich mit einer Dressing aus Sauerer Sahne. Geben sie dazu einfach einen Becher saure Sahne vermischen dieses mit einen kleinen Löffel Senf, etwas Zucker, Essig, Salz und Pfeffer. Dazu kommt dann noch eine Zwiebel kleingehackt. Verdünnen sie die Dressing mit etwas Minieralwasser. Feldsalat sollte sorgfältig gewaschen werden, aber auch behutsam, da er schon sehr zart ist. Lassen sie den Salat gut abtropfen, bevor die Dressing dazukommt. Wichtig ist dabei auch das man die Dressing erst zugibt, wenn man den Salat essen will, denn er fällt auch schnell mal zusammen, wenn er zulange steht.

Besonders gut schmeckt immer beim Feldsalat wenn man eine eine Mischung aus heißen Speckwürfeln und Brotkrusteln darüber gibt. Wir hatten heute mal keinen Speck da und dann  haben wir auch uns die Brotkrusteln gespart.

Teller Lachsfilet Feldsalat

5/5 - (1 vote)