Lachs TortelliniAlso diese schwarzen Lachs Tortellini sehen schon schräg aus. So krasse Farben beinflussen einen schon irgendwie beim Essen, also ich habe dieses Gefühl zumindest. Diese Lachs Tortellini waren schon im Rohzustand ziemlich groß und schon auf der Packung stand das sie sich in der Größe verdoppeln. So war es dann auch…

Meine Begeisterung hielt sich aber in Grenzen, so richtig geschmeckt haben sie mir nicht. Ich kann es nicht mal so richtig erklären warum nicht.

Das beste daran war die Tomatensoße die Tollu für die Lachs Tortellini gemacht hat. Dafür hat er Zwiebelwürfel in etwas Butter angebraten und mit einer Packung pürrierte Tomaten abgelöscht, gewürzt mit den üblichen Gewürzen, wie Salz, Pfeffer, Zucker. Frischer Basilikum als das typische Gewürz wird immer erst am Ende zugegeben. Die Soße hat er dann nur noch mit etwas Sahne abgeschmeckt. Die Soße sieht dann zwar etwas blasser aus, aber die Sahne bringt schon einen guten Geschmack.

BasilikumWir hatten letztens eine Basilikum im Topf auf den Wochenmarkt gekauft … man kann die Unterschiede zu einen Topf aus dem Supermarkt immer wieder feststellen. Diese Basilikum vom Markt ist einfach von vornherein schon eine kräftigere Pflanze. Er wächst vor sich hin und wird immer buschiger. Wir nehmen auch oft einen aus dem Supermarkt, aber diese sind schon nach dem man paar Zweige abgeschnitten hat, meisten hin. Ich dachte immer wiedermal das es an meinen fehlenden grünen Daumen liegt, aber da ich nun wiedermal den Unterschied sehe, kann ich beruhigt auf meinen Daumen schauen, der scheint doch in Ordnung zu sein 😉 Auch der Geschmack und der Duft den diese Pflanze ausströmt, wenn man die Blätter abschneidet ist genial.

Teller Lachs Tortellini

5/5 - (1 vote)