Lauch Kartoffel GratinKartoffel Lauch Gratin ist doch mal sowas von gut und doch so schnell gemacht. Für 2 Personen reicht schon eine Stange Lauch völlig aus. Lauch immer gründlich waschen, am besten grob unter Wasser abspülen und dann nochmal nach dem er geschnitten ist. Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, diese werden dann in Sahne gekocht, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskat. Der Lauch wird extra zubreitet, weil er schneller gar ist. Am besten in einer Pfanne mit der selbstgemachten Kräuterbutter kurz andünsten. Sobald die Sahne-Kartoffeln fast weich sind, wird die Hälfte  in eine kleine Auflaufform gegeben und der Lauch darauf verteilt und dann den Rest Kartoffeln. Das kommt dann in den Backofen zum fertig garen und dabei bildet sich auch die leckere Kruste auf dem Kartoffel Lauch Gratin. Man braucht keinen Käse oder irgendwelche anderen Zusätze – Pur schmeckt es uns zumindest am besten.

Das Schweinefilet wird ganz einfach rundherum im ganzem angebraten. Ganz wenig Tomatenmark zugeben und mit Brühe ablöschen die Soße zieht von allein dann durch.

Gratin im OfenDas kommt dann in den Backofen zu den Kartoffel Lauch Gratin. Lassen Sie das Fleisch nicht allzulange im Ofen, das Schweinefilet braucht nicht viel Zeit um gar zu werden. Das Filet wird dann nur noch in Scheiben geschnitten. Die Soße abschmecken und mit kleinen Stückchen kalter Butter abbinden, also die Butter nur einrühren und nicht mehr aufkochen.

Geschmack braucht auf jeden Fall keine Zusätze und Kartoffel Lauch Gratin auch keine Fertigpackungen von Maggi und Co. Die Stärke der Kartoffeln verbindet sich mit der Sahne und der Ofen gibt die Kruste. Warum soll man dann solche Gratin Mischungen kaufen? Wo man doch mit mit einer kleinen Packung Sahne das super gut hinbekommt. Probieren Sie es selbst aus. Das Kartoffel Lauch Gratin schmeckt so gut das Sie vielleicht etwas mehr machen sollten.

Teller Kartoffel Lauch Gratin

5/5 - (1 vote)