Pfanne KalbskotelettKalbskotelett mit Nudeln und den Champignons dazu ist nach wie vor eine Kombination, die ich immer wieder essen könnte. Sicher ist das Kalbskotelett etwas was man nicht jeden Tag isst und es gehört auch nicht unbedingt zu den preiswertesten Essen. Aber gerade zu Hause ist es immer noch etwas preiswerter, als das Kalbskotelett mit Nudeln “auswärts” zu essen. Man sollte es aber auch mal zu Hause ausprobieren. Wichtig dabei ist – wiedermal die Pfanne. Am besten sind immer noch die Eisen Pfanne, es gibt damit einfach das beste Bratergebnis.

Auch hier gilt es ZUERST die Pfanne OHNE Fett heiß werden lassen, dann das Fett hineingeben und danach gleich die gewürzten Kalbskotelettes. Man kann auch gut einen Zweig Thymian oder Rosmarin dazugeben, wenn man denn den Geschmack liebt. Beidseitig schön goldgelb anbraten.

Die Kalbskotelett sollten schon noch etwas im Ofen nachziehen damit das Fleisch auch am Knochen gar wird. Aber ansonsten brauchen die Kalbskotelett mit Nudeln gar nicht so lange in der Zubereitung. Das Fleisch brät in der Pfanne an, kommt in den Ofen, die Nudeln kochen gleichzeitig. Die Pilze werden dann in dieser Zeit auch fertig.

Nudeln sind sicher eine sehr gute Beilage und auch schnell gemacht. Die Champignons frisch oder auch mal im Notfall aus der Dose werden cremig mit Sahne abgelöscht und dann ist die so entstehende “S0ße” sowohl gut für das Kalbskotelett als auch für die Nudeln.

Nun aber hier schon mal unser Teller vom Kalbskotelett mit Nudeln und Champignons … Ja und wir hatten noch etwas Brokolie von gestern übrig … hat sich dann ganz gut als Farbgebung auf dem Teller gemacht. So ein gutes Essen und es gibt wirklich gar nicht soviel darüber zu schreiben – weil halt auch die Zubereitung viel zu einfach ist.

Kalbskotelett mit Nudeln

4/5 - (2 votes)