Kalbs Kotelett im BackofenKalbs Kotelett ist immer super lecker, na das muß ja auch so sein, denn wirklich preiswert ist es ja nicht im Vergleich zu anderen Fleischsorten. Dabei brauche ich gar nicht soviele Gewürze, ich mag es wenn ich den reinen Fleischgeschmack da erleben kann. Ein Zweig Rosmarin macht sich dabei zwar gut, aber wir hatten heute keinen im Haus.

Kalbskotelett frischDas Kalbs Steak wird nicht ganz so heiß wie ein anderes Steak angebraten. Danach kommt es in den Backofen um dort fertig zu garen. Dabei bleibt es super saftig und zart.

Nach dem es fertig ist, brät man es noch etwas mit kalter Butter nach. Denn der Bratensaft der ausgetreten ist enthält soviel Geschmacksstoffe, die sollten nicht verloren gehen und gehören einfach auf den Teller.

Die Pilze sollten bei einem so feinen Fleisch schon frisch sein. Da nun mal jetzt keine Saison für höher wertige Pilze, wie Steinpilze ist muß man eben auf frische Champignons zurückgreifen. Diese sind ja frisch gebraten auch ganz lecker. Aber es gibt auch eine andere Alternative – Pfifferlinge aus der Dose. Obwohl wir ja gern frisch kochen, kann man aber doch schon mal auf sowas gut zurückgreifen. Die Pfifferlinge aus der Dose sind gar nicht mal so schlecht. Dazu kommt noch das ja die Pilze auch nicht mehr zusammenfallen. Wenn man frische Pilze nimmt, verlieren diese ja doch schon reichlich Wasser. Dieses ist ja nun in der Dose schon passiert, da sie ja schon gekocht sind. Ebenfalls mit Sahne und Kräutern aufgegossen sind die ganz gut geworden. Man konnte nicht mal meckern….

Da ja hier bei diesem Gericht die Soße nicht entsteht, sollte man die Pilze mit Sahne abbinden und dann paßt das dann auch zu den Nudeln. Denn gerade Nudeln schreien nach Soße. Na da ist er unser leckerer Teller und glauben Sie mir das war es echt – echt lecker!

Teller mit Kalbs Kotelett

 

 

5/5 - (5 votes)