Huhn in Honig Curry Soße und Reis, nicht wirklich ein traditionelles Sonntagsgericht, weit weg vom Sonntagsbraten.

Seit ich den Blog schreibe, merke ich, das wir unabhängig von Wochentagen einfach so kochen. Bei uns gibt es bis jetzt, relativ viel Schweinefilet und Huhn. Es war noch nicht mal ein vegetarisches Essen dabei. Soviel erstmal zu einer kleinen Zusammenfassung nach 28 Tagen “Was esse ich heute”.

Hähnchenbrust Das heutige Essen ist immer wieder scön zu variieren. Anstatt Reis passt auch super ein schöner Blattsalat dazu. Zur Zubereitung vom Reis habe ich im Artikel Curry Huhn mit Reis schon mal geschrieben. Aber diese Art der Soße ist doch nochmal was ganz anderes. Erstens geht diese Curry Soße viel schneller und ist auch im Geschmack etwas Anderes. Sie ensteht ohne Verbindung zum Huhn oder Hähnchenfleisch, die Hähnchenbrust wird seperat im Ganzen angebraten und im Backofen fertig gegart. Alternativ können sie die angebratene Hähnchenbrust auch in der Soße gar ziehen lassen.

Nun zu der schnellen Honig Curry Soße: Butter mit ganz wenig Mehl andünsten und mit Gefügelfond ablöschen. Mit Curry und Honig abschmecken. Welches Currypulver Sie nehmen ist Ihnen überlassen. Es geht auch mit einem “deutschen” Curry oder auch vom Indischen Lebensmittelladen ein indisches Curry Pulver, oder auch sehr gut mit den Curry Pasten (vom oben erwähnten Artikel).  Etwas durchkochen und mit Sahne verfeinern.

Teller GeflügelsuppeÜbrigens war durch unsere Bereitung der Geflügelbrühe, heute schon zum späten Frühstück eine sehr gute Geflügelsuppe entstanden.

Hier unser Teller mit dem Huhn in Honig Curry Soße und Reis… Huhn in Honig Curry

5/5 - (1 vote)