halbes HuhnHalbes Huhn – nicht vom Imbiss sondern aus unseren Ofen. Das ist immer ein Essen wenn man mal nicht so richtig Lust hat was anständiges zu kochen. Obwohl so kann man das gar nicht mal sagen, da ja so ein halbes Huhn, bzw. ein ganzes Huhn immer teurer ist, als wenn man die Teile einzeln kaufen würde. Für den durchschnittlichen Preis eines frischen Huhns würde man vielmehr Fleisch in Form von Hähnchenbrust oder Hähnchenschenkel bekommen… So richtig rentieren tut sich das also nicht. Man hat glaube ich, mehr davon sich eine Schenkelpfanne zu kaufen, wenn man Fleisch mit Knochen am Tisch haben will.

Großartigen Zauber haben wir beim Anbraten vom Huhn nicht gemacht, Salzen, Pfeffern etwas Paprika und ab damit in den Ofen. Normal sollte man es aber tun, damit zumindestens das eher teure Huhn noch einen besonderen Kick bekommt. Man kann ja was unter die Haut schieben – Zitronenscheiben, Butter und frische Kräuter wäre ein Vorschlag. Aber unser halbes Huhn ist nun mal so gewesen.

Dazu kommt auch noch das eben auch als Beilage nur Wedgeskartoffeln gegeben hat und natürlich Ketchup und Majonaisse. Selbst der Ketchup und die Majanaisse waren stinknormal….

Nix Besonders heute, oder besser gesagt keine hohe Kochkunst, aber es hat dann doch noch besser geschmeckt wie ein trockenes halbes Huhn aus dem Imbiss, mehr dran war allemal.

Unser Teller heute habe ich wie immer fotografiert und somit geht er in die Historie unseres Mittagstisches natürlich mit ein…

Teller halbes Huhn

 

 

5/5 - (1 vote)