halbes HuhnEs sieht fast aus wie aus dem Imbiss … wir haben es aber selbst im Backofen gemacht. Es war so ein Angebot – halbes Hähnchen schon mariniert. Da gibt es ja auch nicht wirklich viel zu schreiben, ein Halbes Huhn halt, das man so wie gekauft in den Backofen schiebt und nur darauf wartet bis es fertig ist.

Zwischendurch wird dann noch die Friteuse angemacht und zum typischen Imbiss Essen fehlen ja nur noch die Pommes Frites. Klar darf dann auch Ketschup und Majonaisse nicht fehlen.

Es ist aber immer noch ein Unterschied als sich das Huhn vom Imbiss zu holen, weil es wirklich viel größer ist. Die halben oder auch ganzen Hähnchen vom Imbiss haben vielmals den Nachteil, das man eben nicht ganz genau weiß wie lange das nun schon sich am Grill dreht. Je länger desto trockener wird es. Dazu kommt noch das es logischerweise die kleinsten Hähnchen sind, die es wohl gibt.

Es ist jetzt nicht so, das wir niemals ein solches Hähnchen vom Imbiss essen …. Fakt ist aber das es schon vielmals eher entäuschend war.

Dieses gekaufte halbes Hähnchen war super gewürzt, mit viel Fleisch und auch super zart. Die Pommes Frites sind so weit Ok gewesen.

Aber mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen, zu unseren halben Hähnchen mit Pommes Frites. Außer vielleicht noch das wir ein Paprika Mais Gemüse dazu noch gemacht haben….

Teller halbes Hähnchen

 

5/5 - (1 vote)