Haehnchenschenkel mit Salat und Wedges Kartoffeln

/, Huhn/Haehnchenschenkel mit Salat und Wedges Kartoffeln

Haehnchenschenkel mit Salat und Wedges Kartoffeln

Lange habe ich nichts mehr geschrieben. Aber nun gibt es wieder tolle Rezepte bzw. unser täglich Essen. Heute mal die einfachen Haehnchenschenkel. Alle Rezepte finden Sie wie immer auf unser Seite – Alles auf einen Blick.

Fangen wir heute mal mit was ganz banalen an. Man kann ja nicht immer exklusives Essen kochen. Haehnchenschenkel sind immer wieder preiswert zu ergattern. Mal ganz abgesehen davon, ob es sich dabei um nun den gesunden Bio Haehnchenschenkel handelt. Das muß jeder für sich entscheiden. Leider wird es ja auch nicht immer nur um den biologischen Aspekt gehen, sondern auch um den täglichen Einkauf im Supermarkt und den damit verbundenen ziehen der Geldbörse an der Kasse. Da wird der Hähnchen Schenkel wohl auch mit dem Preis zum Kaufreiz. 

Man kann es in verschiedenen Kombinationen kaufen. Mit oder ohne Gewürze ist hier die Frage. Ich persönlich bevorzuge die Natur Variante. Eine Marinade ist schnell hergestellt und man kann sich auf den eigenen Geschmack einstellen. Es reicht auch nur Pfeffer und Salz. Etwas mehr Farbe bringt dann immer das Paprika Pulver. Mit Öl kann man die Gewürze Mischen, da kann man auch noch einiges anders zufügen – Honig, Chili, Knoblauch, usw. Dann mit einem Pinsel diese Marinade auf das Huhn streichen und die Schenkel in eine feuerfeste Form und ab damit in den Backofen. Die Hähnchen Schenkel werden dann mit Umluft und Mittelhitze ganz von allein gar. 

Somit kann man sich den Salat widmen. Dabei sollte man unbedingt mit der Dressing anfangen. Auch hier ist so ähnlich wie bei der Marinade für die Haehnchenschenkel alles möglich. Man muß nicht unbedingt immer eine fertige Dressing nehmen. Essig mit etwas Süße in Form von Zucker, Honig, Ahornsirup oder Ähnliches mischen. Dann gibt man auch gleich die Gewürze dazu, wieder nach Geschmack. Nun fehlt nur noch die Grundlage. Ich mag immer wieder gern eine Saure Sahne Dressing. Da braucht man auch nur Paar Tropfen Öl noch zuzugeben,

Die Wedges Kartoffeln sind fertig gekauft. Ab damit in die Friteuse oder einfach in einem Topf mit Öl. Ich hatte mal eine Friteuse aber die habe ich entsorgt. Mit einem Inhalt von 4 Litern Öl und das für einem eher spartanischen Gebrauch, war mir das einfach zuviel. Vielmals war mir dann das viele Öl zu schnell unbrauchbar. 

Die Haehnchenschenkel mit den Beilagen von heute auf unseren Teller …

Haehnchenschenkel mit Salat und Wedges

 

Haehnchenschenkel mit Salat und Wedges Kartoffeln
5 (100%) 1 vote

By | 2017-06-21T20:48:54+00:00 Februar 15th, 2017|Blog, Huhn|0 Comments

About the Author:

Ich bin Iris und beschreibe unser tägliches Mittagsessen. Ich freue mich über jeden Kommentar. du kannst mich auch unter Twitter, Facebook und Google+ erreichen

Leave A Comment