Ich stelle fest – wir essen schon viel Hähnchenbrust …. Es ist aber auch einfach, schnell und günstig zu machen. Die unzähligen Variationen machen das Ganze auch nicht langweilig – im Ganzen angebraten wie heute, scharf als Curry, als Geschnetzeltes, zum Schnitzel verarbeitet usw. Wenn ich mal auf “Alles auf einen Blick” da mir die Geflügelgerichte anschaue – ist das schon ganz schön viel.

Ich stelle auch fest das es erst vor zwei Tagen fast das Gleiche gab … nur eben mit Schweinefilet … und da waren dann auch noch Zwiebeln auf den Spätzle.

Pilze in der PfanneEs ist wie es ist! Es war auch heute nicht der Tag für irgendwas Besonderes, sondern einfach nur was zu Essen machen war das Ziel. Heute wurde also die Hähnchenbrust im Ganzen angebraten. Die Spätzle – wie man sieht aus der Packung – schnell gemacht. Ein Rest gebunkerter brauner S0ße fand Ihre Verwendung. Eine Packung frischer brauner Champignons freundete sich mit Zwiebelwürfel, Petersilie und Sahne in der Pfanne an und blubberte so vor sich hin.

Tollu ist ja nun mal als Profi besonders schnell in der Küche … manchmal muß ich mich dermaßen beeilen, noch ein Foto von irgendwas zu bekommen. Ich würde minimum das doppelte an Zeit brauchen. Aber das Essen war heute auch wieder so ein Beispiel, so schnell wie das fertig war – unglaublich.

Teller Hähnchenbrust mit Spätzle

5/5 - (1 vote)