Hackfleisch Buletten sind immer mal schnell gemacht. Wichtig ist nur das das Verhältnis vom Fleisch, Brot und diversen Zusätzen stimmt. Zuviel des guten macht die Buletten manchmal zu fest bzw. zu locker, so das sie dann beim Braten auseinanderfallen.

Wenn sie gleich viele auf einmal machen wollen, geht das am besten im Backofen auf dem Blech das mit Backpapier ausgelegt wird.

Wenn man davon ausgeht das man eine Packung (500g) gemischtes Hackfleisch kauft, reicht ein kleines in Milch eingeweichtes ausgedrücktes Brötchen, ein Ei, ein Teelöffel Senf, eine Zwiebel in kleinen Würfeln und vielleicht noch paar Kräuter – wer das mag – gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Paprika oder auch etwas Chili für die schärfere Variante. Je besser vermischt wird um so besser das Ergebnis.

Die besten Hackfleisch Buletten sind meist die eigenen, es gibt einfach zuviel verschiedene Rezepte. Ganz abgesehen von den Abwandlungen der einzelnen Länder … Griechische Bifteki, Bulgarische Fleischbällchen mit Schafskäse, der Hamburger nur aus Rind, auch indische Fleischbällchen etwas schärfer oder die schwedischen Kötböller. Ich glaube die Liste wäre noch unendlich erweiterbar.

Probieren Sie Ihre Fleischbällchen aus – sie werden schnell IHR Rezept finden.

Typisch deutsch finde ich zumindest die Variante mit einem Spiegelei, Kartoffelbrei und brauner Soße. Wir hatten noch paar grüne Bohnen dazu, aber das Gemüse was man dazu macht ist eigentlich egal. Sicher würde auch ein schönes Ratatouille, Paprikagemüse oder auch Champignons gut dazu passen. Man nimmt einfach was man da hat.

Auf den Teller mit den Hackfleisch Buletten ist die Hauptzutat doch gut versteckt….

Teller Hackfleisch buletten mit ei

5/5 - (1 vote)