Geschnetzeltes es ist auch heute wiedermal ein schnelles Essen. Geschnetzeltes kann man ja aus den verschiedensten Fleischsorten zu bereiten. Wir hatten noch Hähnchenbrust und auch noch paar Champignons in der Tiefkühltruhe. Sicher nix weltbewegendes, aber so ein Geschnetzeltes ist doch immer wieder ein schönes Essen. Das in Streifen geschnittene Fleisch wird angebraten und paar Zwiebelwürfeln geben die Würze dazu. Mit etwas Weißwein ablöschen und etwas die Säure verdampfen lassen. Klar noch abschmecken mit Pfeffer und Salz. Die Champignons mit anbraten, egal ob man gefrorene, frische oder auch die aus der Dose nimmt. Wie ich schon immer geschrieben habe, einen Rest Brühe zum ablöschen sollte man immer da haben. Verfeinert mit Sahne – und schon ist es fertig.

gebratene KlößeDie Klöße waren letztens einfach noch übrig und haben nun schon auf Ihren Auftritt in der Pfanne gewartet. Manchmal esse ich persönlich gebratene Klöße noch lieber wie die gekochten. Ich bin auch ein Butter Fanatiker, ich liebe Buttergeschmack im Essen. Klöße, die gegebenfalls übrig bleiben, sollte man immer einfrieren damit sie sich auf gerade diesen Auftritt vorbereiten können.

Perfekt zu gebratenen Klößen, ist ein Essen wie das Geschnetzelte, da es etwas Soße hat.

Der Brokolie war auch noch da und hat wie fast alles vom heutigen Essen auf seinen letzten Auftritt gewartet.

Das Züricher Geschnetzelte hat ja Röstis dazu, somit kommen die gebratenen Klöße doch ganz gut. Wobei ja ein vernünftiges Züricher Geschnetzeltes aus Kalb gemacht wird. Ein Blattsalat gehört zum Original auch noch dazu …

Betrachten wir es mal als die sparsame Variante des Züricher Geschnetzelten. Sparsam im Bezug auf das Fleisch, den fehlenden Salat (wir hatten aber grünen Brokolie) und sparsam wegen der Klöße Reste Verwertung 🙂 Geschmeckt hat es und ob es soweit weg war vom Original steht noch in Frage….

Teller Geschnetzeltes

 

5/5 - (1 vote)