Nunja … es war schon vorher abzusehen, das es nochmal heute den Rest geschmorte Kalbshaxe von gestern gibt.

Wir haben aber ganz ander Beilagen verwendet. Heute mit Bohnen, auch ein Rest aus den Tiefkühler und Bratkartoffeln. Bei so einer geschmorte Kalbshaxe kann man auch am zweiten Tag nix verkehrt machen, es schmeckt meistens durch das aufwärmen noch besser. Sollten sie mal Reste haben, das Fleisch immer in der Soße aufbewahren. Es zieht dadurch noch mal richtig durch. Es bleibt auch heute noch ein Rest Soße übrig … die wird natürlich aufgehoben. Am besten man gibt sie in kleinen Portionen (Plastikdosen oder im Gefrierbeutel verschweißt) in den Tiefkühler. Das ist immer wiedermal eine Grundlage wenn man mal was kurzgebratenes macht und ein lecker Sößchen dazu braucht. Man kann sie ja dann entspechend abwandeln … ein Schwupp Senf, ein Gläschen Weinbrand oder Cognac, mit etwas Wildgewürz und Preisselbeeren oder was Ihnen sonst auch noch so einfällt.

Auf jeden Fall gehört das zu unseren Fundus auf dem wir immer mal zurückgreifen können.

geschmorte Kalbshaxe

4/5 - (2 votes)