Gefüllt wurde heute das restliche Schweinefilet zu Schweineröllchen mit Kartoffelpüree und Porree . Kleine Schmetterlingsscheiben (eine dicke Scheibe nochmal in der Mitte geteilt, aber nicht durchgeschnitten) abschneiden, schön flachgeklopft und dann hatte Tollu wiedermal eine Idee…. Er hat einfach eine so eine kleine Schweinemettrolle (die man eigentlich aufs Brot streichen kann) mit etwas Spinat und ein Eigelb vermischt. Dazu kam dann noch der (leider) letzte Rest vom Haloumi aus Zypern, in kleinen Würfeln dazu. Da braucht man nix zu würzen, denn das Mett ist schon gewürzt und der Halloumi ist eh immer etwas salzig.

Schweineröllchengefüllte Schweineröllchen mit Kartoffelpüree und Porree

Diese Masse einfach in die kleinen flachen Schweinefilets aufstreichen und zusammenrollen. Die Röllchen hat er angebraten und die etwas übriggebliebene Füllmasse auch noch in die Pfanne gegeben. Aufgegossen mit den Rest Rotweinsoße von gestern. Gar köcheln….

Zum Püree und zum Porree braucht man ja wohl nix zu schreiben. Ein schönes Foto ist es aber trotzdem geworden….poree

Schon wieder ist ein vollkommen neues Gericht entstanden.

Schade das mein Haloumi aus Zypern nun verbraucht ist. Aber es gibt den schönen Käse ja auch inzwischen bei uns. Das Original ist immer noch das beste. Es gibt ja auch die Variante die sich dann Grillkäse nennt. Das gleiche ist aber NUR das er eben nicht schmilzt, sondern sich eben grillen oder anbraten lässt. Sollten Sie mal Lust auf Haloumi haben, nehmen sie wirklich nur das Original!

Haloumi gehört in Zypern mit zu den Hauptnahrungsmitteln, er kommt gerieben auf die Spagetti, an den Salat, auf den Grill, einfach frisch mit Wassermelone oder er wird einfach so gegessen. Ein markantes Merkmal ist, das er etwas quitscht wenn man Ihn isst. Auch lecker als kleiner Snack mal so zwischendurch… Scheiben leicht in Butter anbraten – mal richtig lecker.

Ach … jetzt hätte ich doch beinahe den Salat als Vorspeise unterschlagen. Probieren sie doch auch mal paar Apfelscheiben in den Salat zu geben. Das macht das ganze etwas fruchtig.

Salat mit Apfel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5/5 - (1 vote)