Leber vom Geflügel zählt wohl mit zu den preiswertesten Essen überhaupt. Sie schmeckt doch ausgesprochen gut, mir sogar noch viel besser als manch andere Leber Art. Gerade Rinderleber finde ich manchmal etwas bitter. Als die beste Leber zählt aber wohl immer noch bei den meisten Menschen die Kalbsleber.

Jetzt nehmen erstmal alle Reisaus, die überhaupt keine Innereien essen. Ich glaube das sind nicht wenige, ich kann mir das immer nicht erklären. Die meisten essen doch auch Leberwurst (obwohl da nur ein geringer Anteil drin ist). Vielleicht ist es die Konsistenz, da eher weiche oder ist es eben die Sache wenn man die Leber roh sieht … Egel wie uns schmeckt sie…

Wirsing geschnittenFür heute war es das absolut passende Gericht, da wir noch Klöße und Soße von gestern übrig hatten. Auch ein Viertel Wirsing war noch da. Tollu hat einfach die Leber in Butter angebraten, dann einige Zwiebelwürfel dazu und einen Rest Soße daraufgegeben, ein kleiner Löffel Preisselbeeren wertet die Leber noch etwas auf und gibt Ihr einen guten Geschmack. 

Die Klöße in Scheiben geschnitten und in Butter angebraten und der Wirsing hat gleich zu beginn in etwas Wasser gekocht und ist dann nur noch mit Sahne verfeinert worden. Beim Wirsing immer etwas Muskatnuss hinein geben.

Teller Geflügel Leber

 

 

5/5 - (1 vote)