Eine Fischroulade geht leichter als man vielleicht denkt. Die Grundlage bildet immer ein Plattfisch und eine Farce aus Fisch. Man muß sich auch nicht immer an genau DAS Rezept halten sondern kann und soll seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Das wichtigste ist die Zubereitung einer Fischfarce. Dazu nimmt man ein Fischfilet welches man in kleine Stücke schneidet und im Mixer pürriert mit Eigelb und Sahne. Das sollte ziemlich schnell gehen, dabei darf sich der Fisch bzw. die Mischung nicht erwärmen. Also kurz mixen und alles sollte gut gekühlt sein! Die cremige Mischung die so entsteht streicht man dann auf das Fischfilet. Man kann dabei der Farce noch Kräuter beimischen. Die Farce wird dann noch mit blanchierten Blattspinat oder auch Wirsing abgedeckt und alles wird mit Aluminiumfolie aufgerollt und beidseitig wie ein Bonbon eingedreht und somit verschlossen. Diese Rolle oder auch Rollen gibt man in Wasser und blanchiert den Fisch.

Das Ganze kann man hier bei Fischroulade nochmal gut beschrieben durchlesen. Ich war heute bei der Zubereitung nicht dabei aber das wichtigste war ja das Essen da war ich dann wieder da 🙂

Zu unserer Fischroulade heute gab es ganz einfach ein paar Spagetti die wir mit einer Tomatensoße gleich vermischt haben. Die Tomatensoße war ohne großen Aufwand einfach mit Tomatenmark, Sahne und Gewürzen vermischt aufgekocht und die Spagetti darin vermischt.

Der Blattspinat war gefroren und nur mit Zwiebelwürfel, Salz, Pfeffer und etwas Muskat angemacht. Hier ist unser Ergebnis unserer Fischroulade von heute.

 Teller Fischroulade

5/5 - (2 votes)