Heute war ein Tag der sich mehr mit Einkaufen und Vorbereitungen beschäftigte. Unser tägliches Mittagsessen beschränkte sich wiedermal mit “Herumfressen” hier und da. Am Ende gab es dann einen Fastfood Hamburger, welches ich jetzt als Mittagstisch heute deklariere.

Teller Fastfood Hamburger

So schlecht ist er fototechnisch gar nicht gelungen – Oder? Geschmackstechnisch war er aber auch OK. Das Problem bleibt aber immer das Gleiche, ich habe nach relativ kurzer Zeit immer wieder Hunger. Zuerst bin ich pappesatt und dann ist das schlagartig weg. Ich denke auch das das eben das Problem ist, denn so ungesund ist ja so ein Fastfood Hamburger gar nicht. Die Herumfresserei danach – das ist der Knackpunkt.

Hamburger machen wir eigentlich nie selbst zu Hause. Für uns Beide wäre dann schon mal die Packung Hamburgerbrötchen viel zu viel. Ich glaube da sind 6 Stück drin. Man könnte aber auch vielleicht 4 machen und dann 2 Brötchen einfrieren. Selbstgemachte Hamburger wären dann aber auch vielmals viel üppiger belegt und dann 2 Stück gleich mal zu essen …. nun für einen geübten Esser sicher kein Problem, aber für mich?

Zur Grillparty kann ich mir es gut vorstellen, da stellt man die Zutaten zur “Füllung” für jeden bereit und dann kommen die Hamburger direkt frisch vom Grill. Das ist dann kein Fastfood mehr, sondern ein schönes gemeinsames Essen.

Es soll das Fastfood bleiben, was so ein Hamburger eben ist!

Morgen haben wir Besuch und da gibt es eh leckeres Essen, da kann man heute auch mal etwas weniger essen….

5/5 - (1 vote)