Döner grossJa was da so passiert an manchen Tagen, das bringt den Tagesablauf schon ganz schön durcheinander. Bei uns war es heute die Verabschiedung meines Computers in die ewigen Jagdgründe. Alle Rettungsversuche erwiesen sich dabei als sinnlos…

Zum Ganzen Elend dazu gab es nun heute auch nur so ein “Ersatz Mittagsessen” in Form eines Döners. Nach dem Ganze Hin und Her heute hatten wir wirklich absolut keine Nerven und auch keine Lust mehr zu kochen.

Nun so schlimm ist es ja auch nicht, mal einen Döner zu essen … Er hat geschmeckt und vielmehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Fleisch ist drin und auch noch eine Form von Salat, was ja wohl auch nicht schlecht ist. Aber irgendwie möchte ich es nicht immer haben… Schlimm ist es auch, wenn man einen Döner erwischt, der dann nicht schmeckt und das passiert nicht selten….

PomeloDafür haben wir unterwegs noch eine schöne Pomelo gekauft. Das begeistert mich mehr als der Döner. Ich liebe diese Teile, für mich ist das etwa so, wie für viele das Chips essen. Eine Schüssel mit ausgelösten Pomelo Filets sind meine Chips. Es ist jetzt die Zeit für Pomello. Ich kenne kaum eine andere Frucht, die so extrem an den Verkauf an eine bestimmte Zeitspanne verknüpft ist. Man findet sie wirklich nur in den Wintermonaten. Es handelt sich dabei um eine Kreuzung von Pampelmuse und Grapefruit. Ich schäle die Pomelo und dann löse ich die einzelnen Segmente heraus, alle Häutchen sollten dabei entfernt werden.

Somit gab es noch reichlich Vitamine nach dem Genuß des Döners.

 

Teller des Döners

5/5 - (1 vote)