Entenbrust mit Messer einritzenEntenbrust mit gebratenen Klößen ist dem Umstand geschuldet, das wir von unserem leckeren Essen gestern noch Klöße übrig hatten. Aber auch so sind gebratene Klöße immer gut, vorallem um die Reste zu verwenden.

Diese Entenbrust mit dem scharfen Messer immer einritzen, das macht nicht nur ein schönes Muster sondern damit lässt sich auch die Entenbrust besser anbraten, weil sie sich dabei nicht wölbt. Entenbrust wird auch immer rosa gebraten, so bleibt sie auf jeden Fall schön zart. Dabei immer zuerst auf der Hautseite anbraten, dann drehen und anschließend macht es sich wiedermal im Backofen ganz gut um die Entenbrust fertig zu garen.

Rechnen Sie eine Entenbrust pro Person. Was auch ganz wichtig ist, das sie die Entenbrust vor dem Anrichten in Scheiben schneiden dadurch lässt sie sich einfach angenehmer essen. Nebenbei bemerkt sieht es auch besser aus.

Wenn sie diese Entenbrust selbst zubereiten, sollten auch hier die Beilagen schon griffbereit und fertig bereit stehen. Bei den Klößen stellt das nicht so ein großes Problem dar, da sie ja Ratz Batz gebraten sind. Wenn man aber eben Kartoffeln oder auch gratinierte Kartoffeln dazu macht, ist das schon etwas Zeitaufwendiger.

Die Soße sollte auch hier schon fertig sein, da muß man bei Entenbrust mit gebratenen Klößen auch wieder auf einen vorhandenen Fond oder eben einen gekauften zurückgreifen. Es ist schon wichtig bei so einem Gericht wie Entenbrust mit gebratenen Klößen und Bohnen eine gute Soße mit zu servieren. Die Klöße schreien ja auch nach Soße …

Es sei denn man macht mal so eine Entenbrust um sie dann auch mal kalt zu essen, dann halt ganz dünn schneiden. Ein leckeres Vergnügen wenn man die Entenbrust mit frischen Baguette serviert oder belegt.

Man kann Bohnen dazu machen, die gehen ja auch ganz schnell. Abkochen und kurz mit etwas Zwiebelwürfeln nachdünsten und mit Bohnenkraut abschmecken. Jedes andere Gemüse ist aber auch denkbar…

Teller Entenbrust Klöße  Bohnen

5/5 - (1 vote)