Döner einzelnDer Döner macht schöner…. dieser Spruch ist ja nun mal nicht mehr wegzudenken in der heutigen Zeit. Damit ist aber auch nicht jeder Döner gemeint. Es gibt da auch schon gewaltige Unterschiede. Jeder wird ja wohl in seiner Stadt seinen “Lieblings Döner” gefunden haben.

Ich möchte jetzt auch nicht einen Roman über den Döner schreiben. Das haben schon viele andere gemacht. Zu meinen Vorlieben zählt es, das es sich um richtiges Fleisch handelt und nicht NUR dieses Hackfleisch. Irgendwie mag ich auch den Knoblauch, wenn es möglich ist und kein Termin ansteht und man dann mit einer Knoblauchfahne auftaucht. Als Snack und auch mal als Ersatz zum Mittagstisch ist ein Döner immer wieder eine gute Alternative. Wenn man Ihn nicht zu oft ißt schmeckt er dann nochmal so gut.

Ein Döner gehört für mich auch zu den Essen die man einfach nicht selbst machen sollte, das ist und bleibt für mich ein Snack der aus den Imbiss heraus gegessen werden sollte oder nach Hause mitgenommen wird. Da hat er seine Daseins Berechtigung und ob es sich lohnt einen Döner zu Hause zu machen mag ich bezweifeln.

Fakt ist aber auch das ich davon zwar satt werde, aber doch dann nochmal was DANACH brauche … Zwei würde ich auf einmal nicht schaffen und einer reicht mir für den Moment aber so nach 1-2 Stunden habe ich dann schon wieder etwas Hunger oder vielleciht auch nur Appetit … So ist das aber vielmals wenn man nur so Snacks isst…

Döner im Doppel

5/5 - (1 vote)