Ja was es halt so gibt zu solchen “Festtagen” … Bei uns ist es die Bratwurst. Das mag sich von Region zu Region unterscheiden. Fakt ist aber das gerade der 24. 12. immer so ein Tag ist, der eben doch schon Feiertag ist, aber eben auch noch so ein Tag wo der Rest der Vorbereitungen für die Feiertage getroffen wird.

Da es meistens eng wird mit der Zeit hat man sich scheinbar auf ein schnelles Essen geeinigt. Oder ist es das es die nächsten Tage so viel zu Essen gibt?

Ich weiß es nicht und es wird auch eng mit meiner Zeit heute. Darum gibt es auch heute nur einen schnellen Beitrag. Zu diesem Gericht gibts auch keine Tipps, das kann ja wohl jedes Kind schon selbst machen. Es sei denn man erwischt eine Bratwurst die nicht gut schmeckt, aber dafür kann man nur bedingt dafür.

Noch besser ist ein Kartoffelsalat, den kann man noch früher zubereiten bzw. zu einer stressfreien Zeit. Dazu gibt es dann nur paar leckere Wiener Würstchen. Wobei dann sicher an so einen Tag auch das Schnippeln, was zur Zubereitung eines guten Kartoffelsalt dazu gehört, etwas lästig ist. Nur wenn man dann den Kartoffelsalat noch durch den gekauften ersetzt, dann wird es schon nicht mehr so gut. Ich perönlich habe noch keine und wirklich keinen Kartoffelsalat gefunden aus der Fertigtheke, der mir gut geschmeckt hat. Entweder zu sauer, zu wenig Geschmack oder zu wenig Zutaten (außer als Konservierungsstoffe).

Hier unser Teller von heute …

Allen Lesern meines Blogs wünsche ich einen wunderschönen Heiligabend und frohe Weihnachtsfeiertage.

Teller Bratkartoffeln und Sauerkraut

5/5 - (1 vote)