Bratnudeln mit Ente vom Chinesen gekauft…

Im Supermarkt haben wir ganz gut für die nächsten Tage eingekauft. Aber dann verließ uns die Lust, heute doch noch zu kochen. Somit stand der übliche Gang zum Imbiss oder eben der Chinese zur Auswahl. Die Entscheidung viel auf den Chinesen. Ich kann gar nicht sagen ob wir nur falsch gewählt haben oder es hat uns eben einfach nur nicht geschmeckt hat.

Chinesen essenWeil ich trotzdem ein schönes Foto machen wollte, habe ich mich entschieden, die Soße extra zu nehmen – das kostete dann 50 cent extra (das fand ich persönlich, unverschämt), nur weil die in dieser lächerlichen dünnen Plastikdose war. Nur nebenbei bemerkt hätte ich sie auch ganz weglassen sollen, die Soße war grausam.

Die Nudeln gingen soweit vom Geschmack, aber die “Ente” war auch fast nur Haut und Fett. Da lobe ich mir doch die deutsche Küche – mit einer vernünftigen Ente oder auch einer gut gemachten Entenbrust. Eine ganze Ente kostet ja fast genauso viel wie dieses eine Gericht.

Jetzt muß ich aber aufhören zu meckern, ich habe es ja genommen und es war entweder nicht mein Tag oder der Chinese hatte einen schlechten Tag ….Außerdem stelle ich auch immer wieder fest das mir beim Thai besser schmeckt, das kann auch daran liegen das beim Chinesen meist nur Sojasoße zu schmecken ist und beim Thai doch ein paar mehr Gewürze und Geschmacksrichtungen da sind.

Hier nun der Teller mit den Bratnudeln mit Ente vom Chinesen:Teller Bratnudeln mit Ente

 

 

 

 

5/5 - (1 vote)